Schachbezirk Kiel



im Landesschachverband Schleswig-Holstein
1. Vorsitzender: Dr. Peter Michael Link
Schachbezirk Kiel - Aktuelles

Aktuelles aus unserem Bezirk

Hier stellen die Vereine ihre offenen Aktivitäten und Neuigkeiten den anderen Vereinen sowie Interessenten vor.



Blitz-Bezirksmeisterschaft 2019
Für dieses Turnier hatten sich am 29.04. immerhin 13 Spieler im Legienhof eingefunden. Diese geringe Zahl tat der Motivation der Teilnehmer und vor allem dem Niveau keinen Abbruch; es waren 4 Spieler mit einer DWZ von über 2000 dabei. So entwickelte sich ein hochklassiges Turnier, das am Ende mit SF Bülent Saglam (SK Doppelbauer) einen verdienten Sieger hatte; fast ist man versucht zu sagen: wie immer.
Die Ergebnisse sind hier zu finden.



Die Stadtmeisterschaft 2018/2019, welche vom Schachbezirk Kiel ausgerichtet wird, beginnt am 14. September 2018 im Rathaus Raisdorf um 19:00 Uhr. Alle weiteren Informationen lassen sich der Ausschreibung entnehmen.

Liebe Schachfreunde,

die erste Runde der Schachmeisterschaft konnte nicht wie beabsichtigt am 14.09. ausgetragen werden, da die geringe Zahl der Anmeldungen eine Durchführung als wenig sinnvoll erscheinen ließ.
Wir wollen aber dennoch nicht gänzlich auf die Austragung des Turniers verzichten, sondern noch einen zweiten Anlauf wagen in der Hoffnung, dass sich noch weitere Schachfreunde zu einer Anmeldung entschließen.
Als Termin ist zunächst Freitag der 26.10.18 geplant, der eigentlich für die zweite Runde als Starttermin vorgesehen war.

Frank Geppert



Am Sonntag, den 30. September 2018, findet bei der Raisdorfer SG das 15 Raisdorfer DWZ-Turnier statt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung befinden sich in der Ausschreibung.